Samstag, 28. Dezember 2013

Schwerelos



Du nimmst mir das Glas aus der Hand und stellst es auf den Tisch. Vorsichtig legst du deine Hand auf meine und beugst dich zu mir herunter. Deine Finger sind warm und kräftig und wirken doch so verletzlich.
»Darf ich bitten?« flüsterst du in mein Ohr, richtest dich wieder auf und drückst meine Hand fester, bestimmender. Ich sehe dich an und sehe dieses Grinsen in deinem Gesicht und sehe wie schön du bist. Mein Blick senkt sich auf unsere Hände und dein Druck lässt nach.
»Entschuldigung« werfe ich in die Tischrunde, die uns gar nicht beachtet und Gesprächen nachhängt. Etwas überschwänglich erhebe ich mich und du ziehst mich in Richtung Tanzfläche. Mit schnellen Schritten folge ich dir und kann ein Auflachen vor Freude und Aufregung nicht unterdrücken. Inmitten tanzender Paare bleibst du abrupt stehen und schaust mir in die Augen. Als du eine Hand auf meine Taille legst, zucke ich zusammen, aber da hast du schon deine Finger mit den meinen verschränkt, atmest schwer aus und senkst bedächtig die Lider, um die Augen nur wenige Sekundenbruchteile später wieder zu öffnen.
Ich schaue um uns herum und versuche die Schrittfolge der Tanzenden zu erkennen und will eigentlich noch sagen, dass ich gar nicht tanzen kann, aber da bewegen wir uns plötzlich im Takt der Musik und du wirbelst mich durch den Raum. Ich drehe Pirouetten und mein Kleid fliegt um mich. Wie durch ein Wunder stoßen wir an niemanden und treten uns nicht auf die Füße, als hätten wir jeden Schritt einzeln einstudiert. Wir schweben dahin und sind für den Augenblick schwerelos.
Die Musik wird leiser und durch eine neue Melodie abgelöst, die ruhiger und langsamer ist. Du nimmst meine Hände in deine und führst sie behutsam an deinen Hals. Ich lege sie um ihn und du fasst mich wieder an der Taille, diesmal mit beiden Händen. Jetzt sind wir uns ganz nah und ich rieche den angenehmen Duft deiner Haut mit einer Spur von Aftershave. Deine Augen lassen meine nicht los. Unsere Schritte sind kleiner und langsamer. Kaum bewegen wir uns von der Stelle.
Du ziehst mich dichter an dich heran und fast habe ich Angst, du könntest meinen Herzschlag spüren, der viel zu schnell geht und meine Aufregung verraten würde.
»Du siehst wunderschön aus.« flüsterst du in mein linkes Ohr und ziehst den Kopf wieder ein Stück zurück, damit wir uns ansehen können.
»Danke. Du siehst auch toll aus.« bringe ich hervor und dann lächelst du als Zeichen der Dankbarkeit.
»Ich wusste gar nicht, dass du so gut tanzen kannst.« sagst du.
»Das wusste ich auch nicht.« gebe ich zurück und du lachst leise auf. Ich lege meinen Kopf an deine Schulter und du atmest tief ein. Ich schließe meine Augen und folge vorsichtig deinen Schritten. Du legst deine Handflächen auf meinen Rücken und hältst mich. Du passt auf mich auf. Ich vertraue dir.
Mit deinem Daumen streichst du über den Stoff meines Kleides und hauchst warme Luft in meinen Nacken, sodass ich eine Gänsehaut bekomme. Langsam löst du deine Hände von mir und ich hebe meinen Kopf. Du siehst mich an, aber dein Lächeln ist zurückhaltender, angespannter.
Mein Gesicht nimmst du in deine Hände und sie zittern. »Vielleicht, ja vielleicht ist es nicht das Richtige.« sagst du mit brüchiger Stimme und unsere Schritte verebben. »Vielleicht bringt das alles durcheinander. Aber viele Nächte kann ich nicht schlafen, weil ich an dich denke und dich vermisse. Und wenn ich dann Schlaf finde, wache ich am nächsten Morgen mit Tränen in den Augen auf, weil der Traum mit dir so wirklich schien.« Deine Stimme bricht ab und du zitterst. Du lässt deine Hände sinken, fasst mich wieder an der Taille, lässt meinen Blick nicht los. Du atmest ganz tief ein und vorsichtig wieder aus. »Ich liebe dich.« flüsterst du, aber kaum da du es ausgesprochen hast, treffen meine Lippen auf deine und ich küsse dich und du küsst mich und für den Augenblick scheint die Zeit still zu stehen und da sind nur noch du und ich und die Musik, die den Raum erfüllt.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe solche Geschichten, weil ich einfach hoffnungslos romantisch bin. =)
    Ich wünsche dir, dass da ein wahrer Kern ist. Das hättest du verdient.
    Ansonsten: Schön wieder etwas von dir zu hören :)
    Gutes neues Jahr :>

    AntwortenLöschen